• Anja

Saisonal Essen: Juli


Der Sommermonat Juli verwöhnt uns mit einer großen Auswahl an frischen Früchten und leckerem Gemüse.


Mein Highlight diesen Monat sind Mirabellen. Eine Unterart der Pflaume, oder auch 'die gelbe Zwetschge' genannt. Meiner Meinung nach wird die Frucht unterschätzt und ihr wird definitiv zu wenig Beachtung geschenkt. Sie ist gut verträglich, von Natur aus süß und enthält viele Nährstoffe u.a. Kalium, Vitamin C und Beta - Carotin.

Roh z.B. im Obstsalat, als Kompott, Marmelade, im Blätterteig, oder im Streuselkuchen verbacken. Mirabellen sind vielseitiger als vermutet. Gönnt euch mal ein paar davon!




Schaut beim Einkauf im Supermarkt unbedingt auf das Etikett, denn importiert wird trotzdem aus überall auf der Welt, auch wenn das Obst und Gemüse gerade bei uns wächst. Noch besser: kauft frisch beim Bauern aufm Markt.